Das Sonnenblumenöl- Fakten und Mythen.

Das Sonnenblumenöl ist Reichtum der ungesättigten Fettsäuren. Es ist auch reich an Vitaminen und nährenden Substanzen. Dieses Öl ist allgemein bekannt, aber häufiger wird es in der Küche als im Badezimmer verwendet. Das Sonnenblumenöl wird aus den Kernen des allgemein bekannten Sonnenblume gewonnen. Es besitzt viele wertvolle, heilende und pflegende Substanzen. Lesen Sie über Mythen und Fakten über Sonnenblumenöl!

[FAKT] Das Sonnenblumenöl für Speisen wird für die Pflege nicht empfohlen.

Für die Körper- und Haarpflege sollten Sie das kosmetische Sonnenblumenöl benutzen. Alles ist von dem Öl abhängig- das raffinierte Öl wird für Kochen empfohlen, und das unraffiniertes Sonnenblumenöl ist ein sehr wirksames Kosmetikprodukt. Das raffinierte Sonnenblumenöl ist gewöhnlich billiger, besitzt anderes Mengeverhältnis der Fettsäuren und kann unsere Haut beschädigen.

[MYTHOS] Das Sonnenblumenöl ist arm an nährenden Substanzen.

Man weiß es nicht, warum diese Klitsche herrscht, aber das Sonnenblumenöl ist Reichtum der nährenden Substanzen. In der Zusammensetzung befinden sich 90% unnötige, ungesättigte Fettsäure, Vitamin E und andere Vitamine, Sterine und Mineralien (Selen, Zink, Kupfer, Eisen). Alles macht, dass das Sonnenblumenöl sowohl innere als auch äußere Kondition verbessert.

 [FAKT] Das Sonnenblumenöl  können Sie auch vor dem Bräunen auftragen.

Früher haben sich die Frauen ihren Körper vor dem Bräunen mit dem Öl eingerieben, was dann ein bisschen verrückt war, aber heutzutage hat es sich herausgestellt, dass sie Recht hatten. In Anbetracht der schützenden Eigenschaften des Sonnenblumenöls ist es ein sehr guter Sonnenschutzfaktor, der die Haut vor der schädlichen Wirkung der Sonnenstrahlen schützt. Trotz allen Anscheins kann es die Bräunung leider nicht verstärkt, deshalb sollten Sie nur ein paar Tropfen auf die ganze Haut auftragen.

[MYTHOS] Das Sonnenblumenöl verursacht Pickel.

Dieser Mythos konnte wahrscheinlich daraus entstehen, dass viele Frauen zur täglichen Pflege ein raffiniertes Sonnenblumenöl benutzen, das wirklich einen negativen Einfluss auf die Haut hat. Das kosmetische Sonnenblumenöl besitzt leichte, dünnflüssige Formel und verstopft die Hautporen nicht. Ganz umgekehrt- es hat reinigende, regenerierende Wirkung und lindert die Reizungen.

[FAKT] Das Sonnenblumenöl sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Wir wundern häufig, wenn wir bei den Bekannten das Öl im Kühlschrank sehen. Das Sonnenblumenöl sollte an einem kühlen Platz am besten in einer dunklen Flasche aufbewahren. Auf diese Weise wird es der schädlichen Wirkung des Lichtes nicht ausgesetzt. Die Rede ist hier von einem unraffinierten , natürlichen Öl aus den Sonnenblumenkernen, das in der Kosmetik verwendet wird. Es kann seine wertvollen Eigenschaften verlieren, wenn es falsch aufbewahrt wird.